Nachtrag zu Tabris

Adel und Rana haben mir einen Film über Mevlana Rumi geschickt, als ich ihnen von meiner Lektüre erzählte. Denn Rumis Lehrer oder Freund Schams stammt aus Tabris...
Hier kann man ihn sehen!
(in englischer Sprache)
http://www.aparat.com/v/sPIbr
Kids9020 - 9. Aug, 20:20

Gruß aus der Heimat

Danke Peter! Deine Berichte erheitern mich einerseits immer wieder aufs Neue, aber sie bestätigen andererseits, wie dankbar wir sein müssen, hier in unserem schönen Österreich leben zu dürfen: Wohlstand, Friede, Überfluss, Gleichberechtigung, Sonne, Schnee, Wasser, Ordnung, Schulbildung .......... einfach alles
In diesem Leben - als Frau - wäre es wohl keine gute Idee, es dir nachzumachen und quer durch Persien zu reisen, auf den Spuren der christlichen Kirche... vielleicht im nächsten ...
Ich habe gestern Ines und Kurti getroffen, die beiden warten schon darauf, dass du wieder nach Hause kommst, damit sie endlich wieder am Mittwoch mit dir spielen können. Ich soll dir schöne Grüße von den beiden ausrichten.
Ich hoffe ja aufrichtig, dass du wieder nach Hause kommst, und nicht irgendwo strandest, weil dir die Kohle ausgeht oder weil dich irgendein vermeintlicher Fremdenführer ganz in die falsche Richtung fährt....
Aber was soll schon passieren, du bist ja nicht alleine unterwegs!!!!
Ganz liebe Grüße aus Kärnten, das einen Sommer erlebt, wie es ihn seit Beginn der Aufzeichnungen noch nie gab. Daniela

weichensteller - 10. Aug, 07:38

Jö Daniela!

Ich freu mich riesig über deinen unerwarteten Kommentar!
Was den Iran betrifft: Du könntest ruhig als Frau alleine durch Iran reisen, Frauen werden sehr respektiert hier. Und gerade hat mir Reza erklärt, ich könne gern im Iran meine Pension verbringen, z.B. in Hamedan könne man ganz komfortabel leben.
Übrigens ist auch hier ein Jahrhundertsommer, und die Leute stöhnen unter der Hitze. Immerhin liegt Hamedan auf etwa 1400 Meter Höhe, und hat dieselben Temperaturen wie gerade Österreich.
Und zu den Kindern:
Ich freu mich sehr über die Nachricht von Ines und Kurti! Bitte grüße sie von mir! Was hältst du davon, schon am Samstag, 15.8., am Nachmittag eine Kindergruppe zu machen? Mit dir und deinen Jungs, den beiden, mit Mia, Moni und den andern? Wäre toll für mich, ein schönes Willkommen! Können ja vielleicht schwimmen gehen.... - das ist nämlich auch heute hier in Hamedan geplant. Allerdings im Hallenbad, Freibäder gibt es hier nicht.
Bis bald, ihr Lieben!
logo

ferner

Aktuelle Beiträge

RANA aus TABRIS, IRAN
The book “my bird” is about a woman who talks about...
weichensteller - 4. Sep, 23:43
Fariba Vafi: Kellervogel
Vielleicht der lang ersehnte Liebesroman, der nicht...
weichensteller - 2. Sep, 22:41
ساعتی با فرهنگ
Kulturstunde سارا سریع به سمت من اومد و گفت : راهنما...
Aminniak - 30. Aug, 01:26
Hallo Schlagloch!
Schön, dass du dich noch eingeklinkt hast! Dein Namenspatron...
weichensteller - 16. Aug, 08:32
Hallo Weichensteller!...
aber in der Pension verliert man teilweise das Zeitgefühl,...
SCHLAGLOCH - 14. Aug, 15:13

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Suche

 

Status

Online seit 5365 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Sep, 23:43

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Free counter and web stats Free counter and web stats

neuer anfang
von anfang an
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren